Bei Hochrisiko: Wie viel bleibt von der Brust erhalten

von | Nov 14, 2020 | Uncategorized | 0 Kommentare

Bei der vorbeugenden Entfernung des Brustdrüsengewebes bei Hochrisikopatientinnen

Die vorbeugende Brustentfernung bei Hochrisikopatientinnen muss radikal erfolgen. Das bedeutet, dass der/die Operateur/in darauf achten muss, dass möglichst das ganze Brustdrüsengewebe entfernt wird. Der Hautmantel und die Brustwarze mit dem Warzenhof bleiben dabei vollständig erhalten, sind aber eher dünn. Je nach Größe der Brust kann der verbleibende Hautmantel entsprechend groß oder auch nur ganz klein sein.

Brustrekonstruktion

Dieses Buch beachtet das Thema Brustrekonstruktion von allen Seiten und liefert Ihnen alle Informationen zum Thema. Fachlich fundiert, trotzdem leicht verständlich, ist die aktuelle Auflage von Brustrekonstruktion bei Brustkrebs und Hochrisiko ein Aufklärungsbuch für von einer Brustamputation betroffene Frauen, zugleich aber auch ein informatives Nachschlagewerk für medizinisches Personal, Studierende sowie die Fachpresse.

Warenkorb